Schwimmkurs

Erwachsene

Die DLRG Gießen bietet Anfängerschwimmkurse für Jugendliche und Erwachsene an, dabei werden den Teilnehmern Grundkenntnisse des Schwimmens vermittelt. Der Kurs umfasst 10 Unterrichtsstunden im Schwimmbad bei 2-3 speziell dafür ausgebildeten Trainern. Die Teilnehmerzahl ist auf max. 12 Anfänger begrenzt um eine individuelle Betreuung zu ermöglichen. Die Kurse beginnen jeweils nach den Oster- Sommer- und Weihnachtsferien. Die Kursgebühren und Zeiten können Sie bei der Anmeldung ersehen. Nähere Infos können Sie per Mail oder Anruf erfahren, bitte sehen Sie unter Kontakt nach.

Kinder

Die DLRG Gießen bietet Anfängerschwimmkurse für Kinder an, dabei werden den Kleinen Grundkenntnisse des Schwimmens vermittelt. Am Ende des Schwimmkursers haben die Teilnehmer in der Regel die Fähigkeiten, um das Schwimmabzeichen "Seepferdchen" abzulegen. Der Kurs umfasst 10 Unterrichtsstunden im Schwimmbad bei einem speziell ausgebildeten Trainer. Diesem stehen noch weiter Rettungsschwimmer als Assistenten zur Verfügung. Die Teilnehmerzahl ist auf max. 12 Kinder begrenzt um eine individuelle Betreuung zu ermöglichen. Das Alter der Kinder sollte 5 Jahre nicht unterschreiten. Die Kurse beginnen jeweils nach den Oster- Sommer- und Weihnachtsferien. Die Kursgebühren entnehmen Sie bitte der jeweiligen Kursbeschreibung bei der Anmeldung. Nähere Infos können Sie per Mail oder Anruf erfahren, bitte sehen Sie unter Kontakt nach.