E-Mail an Christian Momberger:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

04.01.2018 Donnerstag Mit 90 Jahren noch ein Schwimmer

Alexander Sack (hinten, Vorsitzender der DLRG Kreisgruppe Gießen) überreicht dem Jubilar Adolf Deibel (links) im Beisein seiner Tochter das Geschenk des Vereins.

Alexander Sack (hinten, Vorsitzender der DLRG Kreisgruppe Gießen) überreicht dem Jubilar Adolf Deibel (links) im Beisein seiner Tochter das Geschenk des Vereins.

DLRG Kreisgruppe Gießen überreicht langjährigem Mitglied Adolf Deibel zum 90. ein passendes Geschenk

Am vorletzten Tag des gerade vergangenen Jahres konnte der Vorstand der DLRG Kreisgruppe Gießen ihrem ältesten und langjährigen Mitglied Adolf Deibel zum runden Geburtstag gratulieren. Und da Deibel immer noch gerne mit anderen Vereinsmitgliedern schwimmen geht, bekam er vom Vorsitzenden der Gießener DLRG-Gliederung, Alexander Sack, im Namen des Vorstandes eine Wertkarte für den Eintritt in das Hallenbad Ringallee geschenkt.

Deibel der kurz vor Jahresende 1927 in Gießen geboren wurde, trat bereits Anfang 1943 in die DLRG Gießen ein und kann somit auf stolze 75 Jahre Zugehörigkeit zur DLRG-Familie blicken. Der frühere Rettungsschwimmer und Inhaber des Lehrscheines war lange Jahre als Ausbilder sowie in vielen anderen Funktionen für die DLRG aktiv. Auch am Bau des vor einem Jahr abgebrannten Vereinsheimes an der Lahn war er beteiligt. Er besucht noch regelmäßig die Mitgliederversammlungen des Vereins und interessiert sich für das Vereinsgeschehen. Seine große Verbundenheit mit dem Verein zeigt auch die Tatsache, dass er sich zu seinem 90. Geburtstag keine persönlichen Geschenke, sondern Spenden für die DLRG Gießen gewünscht hat.

Gemeinsam mit dem Vorsitzenden Sack gratulierte die Technische Leiterin Ausbildung, Stefanie Neumann, Deibel persönlich zu seinem Ehrentag. Sie wünschten ihm viel Gesundheit, Glück und noch viele Jahre bei der DLRG.

Kategorie(n)
Mitglieder, Vorstand

Von: Christian Momberger

zurück zur News-Übersicht