17.08.2019 Samstag  Jugenderinnerungen, Wiederaufbau und Bootfahren mit Prof. Dr. Helge Braun

Prof. Dr. Helge Braun am Steuer des DLRG-Motorrettungsbootes, neben ihm Alexander Sack, 1. Vorsitzender der DLRG Kreisgruppe Gießen

Am 26.07.2019 durften wir den Kanzleramtsminister und Gießener Bundestagsabgeordneten Helge Braun bei der DLRG Kreisgruppe Gießen begrüßen. Er nutzte eine Bootstour auf der heimischen Lahn, um sich über den Fortgang des Wiederaufbaus des Vereinsheims zu informieren.

Neben den vielen Terminen in Sitzungsräumen sei dies eine schöne Abwechselung, sagte Herr Braun und erzählte von seiner Jugend und seinen Erinnerungen an der Lahn. Selbst am Steuer machte er sich im Gespräch ein Bild von der Arbeit der Ehrenamtlichen.

Der Vorsitzende der DLRG Gießen Alexander Sack bot an dies zu wiederholen. Herr Braun wird wohl nicht das letzte Mal die Gießener Lebensretter besucht haben.

Kategorie(n)
Öffentlichkeitsarbeit, Vorstand, Brand im Vereinsheim

Von: Christian Momberger

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Christian Momberger:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden