24 Stunden Schwimmen 2023

Anmelden für das 9. Gießener 24 Stunden Schwimmen könnt Ihr Euch hier: schwimmevent.de/v-24h-Schwimmen-Giessen-2023

Bei Fragen einfach eine Mail an 24(at)giessen.dlrg.de

Jugendwertung

9. Gießener 24-Stunden-Schwimmen am 21./22.10.2023

Auch in 2023 veranstaltet die DLRG Kreisgruppe Gießen ein Schwimmevent für Jedermann und Jederfrau. Die neunte Auflage wird am Wochenende 21./22.10.2023 im Gießener Westbad stattfinden. Wenn es möglich ist gibt es keine speziellen Corona-Regeln und keine Teilnehmerbeschränkungen.

Von Samstag 14.00 Uhr bis Sonntag 14.00 Uhr ist das Schwimmbad 24 Stunden durchgehend offen und haben alle Schwimmbegeisterten die Möglichkeit, so viele Bahnen zu schwimmen wie sie möchten bzw. es die eigene Kondition zulässt. Die Schwimmleistung kann innerhalb der 24 Stunden jederzeit begonnen, unterbrochen, fortgesetzt und/oder beendet werden. Man muss nicht schon Samstagmittag vor Ort sein, um bei dem 24-Stunden-Schwimmen mitzumachen.

Teilnehmen kann jeder, der Schwimmen kann. Starten kann man sowohl als Einzelperson wie auch als Mannschaft (z. B. als Schulklasse, Verein oder Firmenteam), wobei jedes Teammitglied gleichzeitig auch als Einzelschwimmer gewertet wird. Von jedem Teilnehmer wird eine einmalige Startgebühr von 7,- Euro erhoben, der sonst übliche Schwimmbadeintritt entfällt. Für die nummerierten Badekappen wird Pfand in Höhe von 5,- € erhoben, das Pfand gibt es natürlich bei Abgabe der Badekappe wieder zurück. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde und die Sieger in den einzelnen Altersklassen zusätzlich eine Medaille. Für verschiedene Kategorien (u. a. weiteste Strecke, größter geschwommener Durchschnitt) wird es am Ende einen Pokal geben, die/der älteste/jüngste Teilnehmer(in) erhalten eine Auszeichnung. Ebenso ist eine spezielle Wertung für die Nachtstunden (2-6 Uhr), ein „Nachtpokal“, vorgesehen. Zudem gibt es erneut eine spezielle Kinder- und Jugendwertung, bei dem alle Teilnehmer von fünf bis 14 Jahre eine Bronze-, Silber- oder Goldmedaille erschwimmen können, wenn sie eine gewisse Mindeststrecke (je nach Altersklasse sind es unterschiedlich viele m) zurücklegen. Und das Team mit dem originellsten Gruppennamen gewinnt den 72 cm großen Wanderpokal, welcher 2022 vom hessischen Ministerpräsidenten a.D. Volker Bouffier gestiftet wurde.

Für die Verpflegung der Schwimmer ist gesorgt: Neben Kaffee und Kuchen werden alkoholfreie Getränke und auch warme Speisen angeboten. Nach Voranmeldung kann am Sonntagmorgen auch vor Ort gefrühstückt werden.

Die Anmeldung hierzu wird in Kürze freigeschaltet, so dass man sich vorab online als Teilnehmer für das 24-Stunden-Schwimmen anmelden kann. Dies ist jedoch kein Muss, man kann auch spontan kommen und teilnehmen.

Bei Fragen einfach eine Mail an 24(at)giessen.dlrg.de

Wir freuen uns auf viele Mitschwimmerinen und Mitschwimmer!

24 Stunden Schwimmen 2022

Unser 8. Gießener 24-Stunden-Schwoimmen am 22./23.10.2022 war wieder ein voller Erfolg. Erstmals gab es den 72 cm großen Wanderpokal zu gewinnen, welcher vom hessoischen Minsterpräsidenten a.D. Volker Bouffier gestiftet und auf dem originellsten Gruppennamen ausgelobt ist. 243 Teilnehmer schwammen insgesamt 42.120 Bahnen (= 2.106 km).

24 Stunden Schwimmen 2021

Ausgefallen

Auf Grund des Baues unseres Vereinsheims und den Coronaregeln haben wir uns leider dazu durchringen müssen es dieses Jahr (2021) ausfallen zu lassen.

24-Stunden-Schwimmen 2020